21.06.2005, 11:31
Goldjunge schrieb:@ich bin
erst redest Du von Sicherheit und im selben Atemzug sagst Du McLaren wäre nicht verpflichtet gewesen, den Reifen zu wechseln. Im Interesse des Fahrers war McLaren sehr wohl verpflichtet
stimmt, aber ich meinte verpflichtet im Sinne der Regeln und nicht im Sinne der Sicherheit. Hab mich da nicht ganz richtig ausgedrückt.
Zitat:Ein sicheres und schnelles Rennen war mit den Barcelona Reifen möglich!!! Warum sieht das denn niemand ein.
Das ist richtig. Aber es wäre in Regelverstoß gewesen! Für die Fans wäre ein Reifenwechsel für die Michelin Teams selbstverständlich die bessere Wahl gewesen. Aber was jetzt für die Teams besser ist vermag von uns keiner zu beurteilen. Ein Reifenwechsel bedeutet Strafe. Aber unbekannt ist, welche Strafe es nach sich gezogen hätte. Zeit-/Geldstrafe oder vielleicht sogar Punktabzug?? Wäre ein Punkteverlust die Strage gewesen, wären die Teams vollkommen vergeblich (wenn man mal den "Test"-Aspekt beiseite lässt) gefahren. D.h. viel Geld ausgegeben aber nix erreicht. Wenn man es auf die SPitze treibt, ist auch das gegen die neuen Regeln, denn die sind ja (jedenfalls teilweise) zum Geldsparen erlassen worden. :mrgreen:
Es geht mir gar nicht darum, ob ein Team (Ferrari) einen großen Vorteil hatte, sondern darum, dass die Regeln eingehalten wurden UND auf die Sicherheit der Fahrer geachtet wurde.
Zitat:Fair gegenüber den Fans wäre gewesen trotz (Barcelona)Reifenhandycap das Rennen anzuztreten. Vielleicht wären ja die Ferraris auch ausgefallen.
Schade ist, wie schon erwähnt, das die Fans enttäuscht wurden. Ich wäre auch böse, hätte ich eine Karte fürs Rennen gehabt.
Zitat:Wie oben ausgeführt, war ein faires Rennen möglich. Sicher hätte M bei diesem Rennen den kürzeren gezogen, aber aufgrund dieses Wissens nicht anzutreten ist daneben! Fair ist nicht, wenn Michelin gewinnt. Fair ist auch nicht unbedingt, dass jeder in der Lage sein muss zu gewinnen.Die Frage lautet: WAS ist Fairness überhaupt :?: Fair ist, wenn man die Regeln eines Spieles einhält. Das ist zumindest meine Definition davon. Ob ist schummle und mich dadurch besser stelle, oder ob ich mich von den Regeln einschränken lasse, wenn ich besser wäre ohne diese Regel, spielt doch keine Rolle. Regeln sind nun mal da, auch wenn es den Fans so nicht immer gefällt.