20.06.2005, 21:34
Goldjunge schrieb:Es gab die Möglichkeit ein sicheres Rennen im Rahmen der Regeln zu fahren.
Dann erklär doch mal bitte wie. Ein Rennen fahren heißt schnell zu sein! Und wenn bei dieser Geschwindigkeit die Reifen auf unbekannten Gründen nicht halten ist ein sicheres nicht möglich. Zumindest nicht in meinen Augen. Der Fehler liegt bei Michelin, die einen falschen Reifen gewählt haben, das ist klar, aber mit eben diesem Reifen wäre ein sicheres (und es geht hierbei auch um Menschenleben, auch wenn die Fahrer sich dieses Risikos beswusst sind) Rennen nicht möglich gewesen.
Zitat:Das Problem von Kimi war selbst verschuldet.
Das sehe ich auch so, allerdings lag es an der Fahrweise. Die Fahrer müssen lernen, Reifenschonender zu fahren, und trotzdem schnell zu sein.
Zitat:Man hat das Problem bei McLaren kommen sehen und war verpflichtet, den Reifen zu wechseln. Das hat man nicht getan.
entschuldige bitte, aber das halte ich für Unsinn. Versplichtet ist niemand, einen Reifen auszutauschen und wenn wegen ungenauer Regeln (ist der Reifen 'defekt genug' um ihn zu tauschen, oder handeln wir uns mit dem Tausch eine Strafe ein) der Reifen nicht gewechselt wird kann ich es verstehen.