17.06.2005, 16:02
Zitat:Also man kann ja wohl auch keine Drama Serie mit Sitcoms vergleichenDesperate Househühnchen mag zwar ein paar dramatische Elemente habe, aber im großen und ganzen würde ich DH als Sitcom klassifizieren, da die Serie alle Merkmale einer solchen aufweist.
Zitat:Was sind denn bitte schön auch große Sitcoms???

Zitat:Außerdem finde ich auch nciht das mangelnde Qualität auf Desperate Housewives zutrifft, sonst hätte die serie nicht so einen Erfolg. Wenn man was durch die Medien pusht dann geht das vielleicht eine oder zwei Folgen gut, dann entscheident man aber ob einem etwas gefällt oder nicht und wenn einen die Serie nicht überzeugt dann schaut man die auch nicht weiter.
Du hast ein viel zu positives Menschenbild. Es geht nur ums verkaufen, und viel zu wenige sind in der Lage Qualität und Schund überhaupt zu unterscheiden. Wenn man Qualität verkauft ("Serienhit aus den USA") dann glauben die Leute auch Qualität vor sich zu haben. Und immer den allseits beliebten Gruppenzwang nicht vergessen!
Du kannst Qualität nicht am Erfolg messen oder ableiten, dafür musst du die Serie völlig ohne Kontext betrachten.
Zitat:Genau das ist ja beabsichtigt mit dem guten aussehen, es ist unter anderem ein Seitenhieb auf die Gesellschaft der Schönen und Reichen und deren wunderbar idylisch aussehen Vorstadt leben.
Darüber kann man streiten, ob das nun ironisch oder einfach nur schlecht ist, ich halte es jedenfalls für schlecht, selbst wenn man damit Ironie beabsichtigt hat, wovon ich keineswegs überzeugt bin.
Zitat:Das klingt jetzt aber glatt so als wäre Gwen die letzte Instanz in Sachen Geschmack.
Nein, die bin natürlich ich! :!: