17.06.2005, 08:27
susa schrieb:Das klingt jetzt aber glatt so als wäre Gwen die letzte Instanz in Sachen GeschmackQuatsch, aber hat nicht jeder von uns eine Serie, einen Film, eine Sendung, die er als sehr schlecht empfindet und wobei er manche Bewertungen nicht nachvollziehen kann? Das war nur meine Meinung, bei Gott, wie oft wurde mir schon schlechter Geschmack im Forum unterstellt - also bitte achtet nicht auf mich.

Wishmaster schrieb:Außerdem finde ich auch nciht das mangelnde Qualität auf Desperate Housewives zutrifft, sonst hätte die serie nicht so einen Erfolg. Wenn man was durch die Medien pusht dann geht das vielleicht eine oder zwei Folgen gut, dann entscheident man aber ob einem etwas gefällt oder nicht und wenn einen die Serie nicht überzeugt dann schaut man die auch nicht weiter.Dazu kann ich Dir sagen, daß Pro7 Lost mit fast schon aggressiv machender Werbung einführte. Und weil Du zu den Leuten gehörst, die Lost lieben, sage ich Dir noch, daß die Serie sich in Deutschland nicht wirklich durchsetzte. Die Einschaltquoten sind stark hinter den angepeilten, vermuteten. Würde ich Deine Argumentation darauf anwenden, hieße das "Lost ist schlecht, wie man anhand der Zuschauerzahlen sehen kann."
Anderes Beispiel Ally McBeal. Als Vox die Serie zum ersten Mal startete, hatte sie einen unmöglichen Sendeplatz und fiel durch beim Publikum. Monate später wurde sie mit besser gelegtem Sendeplatz eine der beliebtesten Serien 1999/2000 in Deutschland.
Erfolg hat nur bedingt mit der Qualität zu tun, viel wichtiger sind Zeitnerv, Senderplatz, Werbung usw.