15.06.2005, 22:02
Also aus der Schule kennt man ja auch viele Bücher, welche nach dem altdeutschen Prinzip geschrieben sind und absolute hochwertige Klassiker sein sollen.... Also BITTE!!! Der Schimmelreiter war lahm, Pole Poppenspäler ebenfalls, den Hauptmann von Köpenick fand ich auch nicht so doll, und die RICHTIG guten Bücher liest man meistens eh zu Hause...! Solche alten Bücher sind meistens einfach langweilig... hab nur 2 Ausnahmen kennengelernt: 1. Effie Briest, 2. Frühlings Erwachen. Sonst alles lahm.
Es ist schon so richtig, wie Goldjunge es gesagt hat: Man kanns immer nur bis dorthin sagen, bis wohin man gelesen hat, für alle Ewigkeit ein Buch als allerbestes zu titulieren, ist Unsinn.
Trotzdem ist Der Dunkle Turm das BESTE Buch, das ich bislang gelesen habe! Besser als Herr der Ringe!
Es ist schon so richtig, wie Goldjunge es gesagt hat: Man kanns immer nur bis dorthin sagen, bis wohin man gelesen hat, für alle Ewigkeit ein Buch als allerbestes zu titulieren, ist Unsinn.
Trotzdem ist Der Dunkle Turm das BESTE Buch, das ich bislang gelesen habe! Besser als Herr der Ringe!