Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erscheinungstermin DT 5 (Wolfsmond)
Hi R2,
dann will ich mal versuchen, deinen Wissensdurst etwas zu befriedigen!
Pater Callahan ist im gleinamigen Roman ein katholischer Priester in dem kleinen Ort Salem's Lot. Dieser Ort wird von Vampiren so gut wie ausgelöscht. Der Pater kämpft auf der Seite der Guten, wird aber letztlich vom Obervampir Barlow besiegt. Callahans Glaube versagt in dem Duell, und er wird gezwungen, Barlows Blut zu trinken, um den Jungen Mark Petrie zu retten. Als Callahan später in seine Kirche zurückkehren will, wird er von einem flammenden Blitz zurückgeworfen: er ist "unrein"! Der verfluchte Pater besteigt schließlich einen Greyhound-Bus mit Ziel New York City. Er schüttet sich mit Whisky zu und verschwindet auf Nimmerwiedersehen aus dem Roman...
...................
...bis er nun in DT 5 wieder auftaucht! King schreibt im Nachwort zu "Glas", dass Callahan an der Grenze eines schrecklichen Landes von Mittwelt namens Donnerhall wieder aus dem Bus steigt.

Calla Brynn Sturgis ist also die letzte Station des Ka-Tet vor Donnerhall, wo der Dunkle Turm steht.

Zu dem, was der Pater unter seiner Kirche in Calla Brynn Sturgis hat, kann ich nur spekulieren: Es ist etwas, dass ihm entfernte Dinge zeigt, dass ihn aber gleichzeitig allmählich umbringt. Das klingt doch sehr nach einem Glas aus Merlins Regenbogen, oder...? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hoffe, dich bringt das ein bisschen weiter!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste