13.06.2005, 22:26
Lanzelot schrieb:Erste Frage: Bist du dir sicher, dass der Wert der Räuber-Waffe mit dem der eigenen addiert wird?
ja, ich bin mir sicher. ich habe vor einiger zeit eine 17er waffe an die räuber verloren, mir eine neue 15er besorgt und bin am selben tag nochmal auf die räuber getroffen. da die waffe (meine alte), die die räuber in ihrer kiste hatten, besser war als meine aktuelle, bekam ich sie zurück. anschließend hatte ich (oh wunder) 15 angriffspunkte mehr, als ich auf diesem dk-level theoretisch haben konnte. die tatsache, dass es sich dabei um genau 15 punkte, als den wert der schlechteren waffe handelt, finde ich verdächtig.
was den rest betrifft, gebe ich zu, dass es sich dabei wirklich um reine spekulation handelt, die zumindest ich noch nicht überprüft habe. sollte es aber möglich sein, wäre das nur ein weiterer grund, diesen bug zu beheben.
Dreamdancer schrieb:ich weiß zwar nicht, ob der bug noch existiert, aber wenn, dann wird der wohl nicht mehr korrigiert. es wäre zwar nicht so gut, dass man so eine super waffe bekommt, jedoch ist es doch so, dass diese waffe auch spätestens nach dem DK wieder weg ist. also hinterlässt es nur geringe folgen, die, wie ich finde, auch nicht unbedingt noch behoben werden müssen. Klaus hat im mom wohl genug um die ohren
womit ich dir völlig recht gebe. wenn du aber meinen beitrag mal genau liest, fällt dir aber vielleicht auf, das ich auf diesen bug auch eigentlich nur hingewiesen habe, um herauszufinden bzw zu verhindern, dass er in der neuen version immernoch auftaucht.

Lanzelot schrieb:Auch wenn man den Drachen nicht killt und die Waffe behält hat man kaum Möglichkeiten sich irgendwelchen Vorteile zu verschaffen, man wird irgendwann gezwungen Level aufzusteigen und wenn man dann auf lvl 15 ist kann man keine Edelsteine mehr kaufen um z.B. Tränke zum aufpeppeln zu kaufen. Man kann sie noch finden, das ist aber eine langwierige Arbeit und würde sich im Vergleich zum DK sammeln nicht lohnen! Und wenn ein Spieler diesen Weg wählt ist es sein eigenes Ding!
es gibt spieler, die genau das machen. einige haben das in der vergangenheit getan und auch im moment weiß ich zumindest von einem. und sie sind damit, selbst wenn sie sich ungeschickt anstellen, immernoch schneller als ein "konventioneller" spieler. unabhängig davon verfehlen sie mit dieser spielweise immernoch eines der ziele von logd überhaupt.
Lanzelot schrieb:Und ich denke auch, dass Klaus sich nicht alle Spekulationen irgendwelcher Spieler kümmern kann! Tut mir leid, aber ich finde du machst aus NICHTS ein PROBLEM!
wie ich gerade erklärt habe, handelt es sich zumindest beim kern des problems nicht um spekulation, sondern um beobachtung. und da klaus (aus nachvollziehbaren gründen) an der alten version nichts mehr ändert, habe ich auf diesen spielfehler (so es denn einer ist...) hingewiesen, damit er in der neuen version behoben werden kann. nur weil dieses phänomen in anderen versionen von logd (vermutlich seit der ursprungsversion) existiert bzw. bisher übersehen wurde, heißt das ja nicht, das es kein bug sein muss. folglich mache ich aus einem bisher übersehenen bug einen bekannten bug.