Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
Zitat:wenn man die räuber besiegt und zuvor jemand eine waffe an sie verloren hat, bekommt man diese waffe, falls sie besser ist als die eigene. soweit noch nachvollziehbar. das merkwürdige an der sache ist allerdings, dass dabei die werte beider waffen aufeinanderaddiert werden. hatte man also vorher eine waffe mit dem angriffswert 15 und bekommt nun vom räuber eine high-grade-waffe mit dem angriffswert 17, hat man anschließend eine waffe, die theoretisch einen angriffswert von 32 hat. da diese waffe aber den namen einer ganz normalen waffe aus dem spiel (z.b. "alte holzfälleraxt") hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen bug handelt. das gleiche gilt natürlich auch für rüstungen.

interessant wäre auch die frage, mit welchem angriffswert die erhaltene waffe gespeichert wird. falls es sich dabei nämlich um den "normalen" wert der waffe handelt ist es theoretisch möglich dieses phänomen mehrfach auszunutzen. es wären dann nämlich theoretisch waffen und rüstungen mit werten von 153 (1+2+3+...+17) möglich...

Erste Frage: Bist du dir sicher, dass der Wert der Räuber-Waffe mit dem der eigenen addiert wird?

Zweite Frage: Wenn man nun eine Räuber-Waffe hat, die einen Wert von max. 34 haben kann (17+17 High-Grade eigene, High-Grade Räuber; sehr unwahrscheinlich) und auf einen Räuber trifft, kann man dieses Verfahren nicht beliebig oft wiederholen! (max.:2x nach deiner Theorie, wenn die Waffen mit ihrem Eigenwert gespeichert werden!) Logisch?
Und wäre das so, würden die Räuber irgendwann unbesiegbar werden, oder ein einzelner Spieler! (und das ist nicht aufgetreten) Damit es nur zweimal funktioniert müsste der Wert normal gespeichert werden, damit es wie du sagst funktioniert müssten die Waffe des mit der des Räubers addiert werden, gespeichert werden und dem Räuber als eine solche übertragen werden aber bis jetzt sind solch hohen Waffen-Werte so viel ich weiß nicht aufgetreten!

Dritte Frage: Das wird alles über den Haufen geworfen, wenn der eigene Angriffspunkte-Wert noch dazu gezählt wird (Und hier bin ich mir sicher, dass das nicht so ist, da die Werte der Waffen nie so hoch sind!) Um das alles überhaupt über den Haufen werfen zu können muss deine (sehr gewagte) Theorie erstmal stimmen! Und das sie nicht (ganz) stimmt beweist die Frage zwei! Also findest du nicht, dass du mit diesem Beitrag ein bischen zu voreilig warst?

Und außerdem ist ein Kampf gegen die Räuber immer ein ungemeines Risiko da man alles verlieren kann, insofern finde ich eine Belohnung mit einer starken Waffe nicht falsch!!! (Bin mir auch nicht sicher, ob das ein Bug ist, da ich in jedem anderen logd auch starke Waffen bei den Räubern bekommen habe!)

Zitat:ich weiß zwar nicht, ob der bug noch existiert, aber wenn, dann wird der wohl nicht mehr korrigiert. es wäre zwar nicht so gut, dass man so eine super waffe bekommt, jedoch ist es doch so, dass diese waffe auch spätestens nach dem DK wieder weg ist. also hinterlässt es nur geringe folgen, die, wie ich finde, auch nicht unbedingt noch behoben werden müssen. Klaus hat im mom wohl genug um die ohren

Auch wenn man den Drachen nicht killt und die Waffe behält hat man kaum Möglichkeiten sich irgendwelchen Vorteile zu verschaffen, man wird irgendwann gezwungen Level aufzusteigen und wenn man dann auf lvl 15 ist kann man keine Edelsteine mehr kaufen um z.B. Tränke zum aufpeppeln zu kaufen. Man kann sie noch finden, das ist aber eine langwierige Arbeit und würde sich im Vergleich zum DK sammeln nicht lohnen! Und wenn ein Spieler diesen Weg wählt ist es sein eigenes Ding!

Und ich denke auch, dass Klaus sich nicht alle Spekulationen irgendwelcher Spieler kümmern kann! Tut mir leid, aber ich finde du machst aus NICHTS ein PROBLEM! Bad [/quote]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste