13.06.2005, 15:39
zur sicherheit beschreibe ich jetzt mal das phänomen, dass ich meine:
wenn man die räuber besiegt und zuvor jemand eine waffe an sie verloren hat, bekommt man diese waffe, falls sie besser ist als die eigene. soweit noch nachvollziehbar. das merkwürdige an der sache ist allerdings, dass dabei die werte beider waffen aufeinanderaddiert werden. hatte man also vorher eine waffe mit dem angriffswert 15 und bekommt nun vom räuber eine high-grade-waffe mit dem angriffswert 17, hat man anschließend eine waffe, die theoretisch einen angriffswert von 32 hat. da diese waffe aber den namen einer ganz normalen waffe aus dem spiel (z.b. "alte holzfälleraxt") hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen bug handelt. das gleiche gilt natürlich auch für rüstungen.
interessant wäre auch die frage, mit welchem angriffswert die erhaltene waffe gespeichert wird. falls es sich dabei nämlich um den "normalen" wert der waffe handelt ist es theoretisch möglich dieses phänomen mehrfach auszunutzen. es wären dann nämlich theoretisch waffen und rüstungen mit werten von 153 (1+2+3+...+17) möglich...
wenn man die räuber besiegt und zuvor jemand eine waffe an sie verloren hat, bekommt man diese waffe, falls sie besser ist als die eigene. soweit noch nachvollziehbar. das merkwürdige an der sache ist allerdings, dass dabei die werte beider waffen aufeinanderaddiert werden. hatte man also vorher eine waffe mit dem angriffswert 15 und bekommt nun vom räuber eine high-grade-waffe mit dem angriffswert 17, hat man anschließend eine waffe, die theoretisch einen angriffswert von 32 hat. da diese waffe aber den namen einer ganz normalen waffe aus dem spiel (z.b. "alte holzfälleraxt") hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen bug handelt. das gleiche gilt natürlich auch für rüstungen.
interessant wäre auch die frage, mit welchem angriffswert die erhaltene waffe gespeichert wird. falls es sich dabei nämlich um den "normalen" wert der waffe handelt ist es theoretisch möglich dieses phänomen mehrfach auszunutzen. es wären dann nämlich theoretisch waffen und rüstungen mit werten von 153 (1+2+3+...+17) möglich...