Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
Was für ne Einstellung zum Irakkrieg? Die CDU hat lediglich gesagt, dass sie es nicht ausschließen, den USA zu helfen, aber wir werden nie erfahren, ob es auch so gekommen wäre, also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Ich würde deswegen Merkel wählen, weil die CDU gegen den Eintritt der Türkei in die EU ist. Nicht weil ich irgendwie ausländerfeindlich bin, sondern weil ich nicht sehe, was an der Türkei europäisch sein soll. Selbst Türken, die ich kenne sagen, dass es Schwachsinn wäre die Türkei in die EU zu lassen. Man sieht ja auch deutlich was andere EU-Staaten von immer mehr Mitgliedern halten.

Ansonsten nehmen sich CDU und SPD nicht viel vom Programm her, außer vielleicht wie schon von allen hier gesagt beim Thema Atomenergie. Allerdings sehe ich auch da nicht, womit genug Energie erzeugt werden könnte, wenn man aus dem Atomprogramm aussteigen will. Und woher das Geld kommen soll.

Ich wäre eher für eine große Koalition für so etwa 2 Jahre, bis die wichtigsten Reformen durch sind und dann könnte man wieder wählen. Denn egal wer jetzt rankommt, es wird nicht (wesentlich) besser werden.

Kerstin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste