Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen - ein klasse Buch! Überhaupt eines der besten Werke in meinem Bücherregal und das ist nicht klein... :mrgreen:

Ich gebe zu, dass ich beim Kauf des Buches nicht wußte, dass es sich um vier separate Geschichten handelt. Ich habe mich einfach vom Klappentext zum Gang an die Kasse animieren lassen. 60er Jahre, Vietnam,... klang interessant, speziell von einem Autoren wie S. King! Ich wollte mich überraschen lassen.

Nach dem ersten Teil versuchte ich dann wie vermutlich die meisten auch, in den nachfolgenden Geschichten Zusammenhänge zu erkennen. Vereinzelt sind die verschiedenen Teile ja auch miteinander Verknüpft und sei es nur durch einzelnen Personen.

Zitat: (von teddy oh)
- Einziger Minuspunkt für mich: der Verweis auf den Dunklen Turm. Damit macht er es "Turm-unbelasteten" Lesern schwer, mit der Geschicht e zurecht zu kommen. Noch schlimmer war das in "Black House" - ich habe es nicht zu Ende gelesen, weil es genervt hat. Diese Verweise sollen vermutlich im Hirn des Lesers einen Kaufimpuls für die Bücher der Turmsaga wachrufen.
Dunkle Turm kenne ich nicht, fand die einzelnen Verweise aber trotzdem nicht so schlimm. Ich gebe aber zu, dass ich nach Atlantis neugierig geworden bin. Wink Einzig die Aussicht auf einige tausend Seiten Lesestoff haben mich bislang noch zurückgehalten.

Zu der Sache mit dem Horror... Ich finde die Werke bzw. Filme von King, in denen keine Monster auftauchen, eh am besten: Ob die Verurteilten, Dolores, Misery, Stand by me oder auch Green Mile...

Atlantis als Film fand ich dagegen nicht so berauschend. Es wird halt nur der erste bzw. letzte Teil verfilmt, die anderen Teile fehlen völlig. Eine deutlich längere und damit komlpette Verfilmung wäre sicher interessant geworden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste