08.06.2005, 14:48
Also, ich lese Insomnia gerade auch zum zweiten Mal und kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das Buch langweilig/langatmig etc. finden kann. Mir hat es beim ersten Lesen schon gut gefallen, obwohl ich die Querverweise zu DT damals wohl nicht so verstanden habe wie jetzt (kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ist schon einige Jährchen her). Nach den ganzen schlechten Kritiken hatte ich schon Angst, dass es mir beim zweiten Mal nicht mehr so gefallen würde (manchmal verschlingt man einen King nur darum, weil´s eben ein King ist und findet es aus Prinzip schon gut (ging zumindest mir schon so), aber die Angst war völlig unbegründet:Einfach ein tolles Buch mit vielen genialen Ideen (Auren, Plan/Zufall, natürlich die Verbindungen zu DT (an der Stelle mit dem Jungen, der in 18 Jahren 2 Leuten das Leben rettet hab ich erstmal das Buch zur Seite gelegt und gegrübelt, wer das denn sein könnte und wer der Junge überhaupt ist)).
Absolut empfehlenswert für alle, die es bis jetzt immer noch nicht gelesen haben!
Absolut empfehlenswert für alle, die es bis jetzt immer noch nicht gelesen haben!