03.06.2005, 15:45
Das Thema ist zwar schon sehr alt aber ich wollte dazu auch einaml etwas loswerden.
Ich finde auch das er schon sehr Brutal und teilweise auch Ekelig schreibt. Ich muss z.B immer an die eine Stelle aus Desperation denken, wo ich wirklich kurz das Buch zur Seite legen und dreimal heftig schlucken musste.
Auszug aus Dem Buch Desperation von Stephen King ( Kapitel 3.5 Seite 110)
Das fand ich schon ziemlich heftig. Ich kann echt nicht sagen warum aber da wurde mir schlecht, vielleicht liegt es auch nur daran das ich da zu viel Vorstellungskraft reingelegt habe. Was meint Ihr dazu? Wie ist es euch beim Lesen dieser Stelle ergangen?
Ich finde auch das er schon sehr Brutal und teilweise auch Ekelig schreibt. Ich muss z.B immer an die eine Stelle aus Desperation denken, wo ich wirklich kurz das Buch zur Seite legen und dreimal heftig schlucken musste.
Zitat:Aus seinem Mund und seiner Nase kam kein Schleim, sondern Blut und eine rote, filmartige Masse, die wie Nylonstoff aussah. Diese Masse - Gewebe aus Hals und Nebenhöhlen des großen Cops - landeten auf der Windschutzscheibe, dem Lenkrad, dem Armaturenbrett. Der Geruch war schrecklich; es war der Geruch von verfaultem Fleisch.
Jonny schlug die Hände vors Gesicht und schrie. Es war unmöglich, nicht zu schreien. Er konnte spüren, wie seine Augäpfel in ihren Höhlen pulsierten und merkte, wie Adrenalin in seinen Kreislauf gepumpt wurde, als die Schockreaktion einsetzte.
"Heiliger Strohsack, es gibt nichts schlimmeres als eine Sommergrippe was?" fragte der Cop mit seiner finsteren, nachdenklichen Stimme. Er räusperte sich und spie einen Granatapfelgroßen Klumpen auf das Armaturenbrett. Der Klumpen blieb einen Augenblick kleben, dann quoll er langsam an der Vorderseite des Funkgerätes vorbei, wie eine unsagbar hässliche Schnecke, und hinterließ eine Blutige Schleimspur. An der Unterseite des Funkgerätes blieb er kurz hängen, dann landete er mit einem saftigen Plop auf der Bodenmatte.
Auszug aus Dem Buch Desperation von Stephen King ( Kapitel 3.5 Seite 110)
Das fand ich schon ziemlich heftig. Ich kann echt nicht sagen warum aber da wurde mir schlecht, vielleicht liegt es auch nur daran das ich da zu viel Vorstellungskraft reingelegt habe. Was meint Ihr dazu? Wie ist es euch beim Lesen dieser Stelle ergangen?