Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
hallo erstmal an alle,

ich bin nun schon soooo lange ein begeisterter king-fan, nun muß ich aber gestehen, dass mich gerade die beiden bücher "glas" und "wolfsmond" (letzteres noch mehr) sehr enttäuscht haben.
die ersten drei bände der dt-reihe fand ich stilistisch viel besser gelungen, insgesamt sehr surrealistisch und erinnerten mich eher an "talisman". doch vor allem "wolfsmond" empfinde ich als das bisher schwächstes buch seiner reihe.
ich weiß, dass viele hier von dem buch begeistert sind, aber diese meinung kann ich einfach nicht teilen. Asdf
trotzdem hab ich jetzt mit "susannah" begonnen, aber auch da fällt mir das weiterlesen schon jetzt schwer. meiner ansicht nach verfällt er immer mehr in die "herr der ringe"-saga, und kopiert tolkiens stil, das ganze wirkt dabei aber einfach zu schwergängig und gezwungen.
bei wolfsmond beschlich mich immer mehr das gefühl, dass king die luft und ideen ausgingen. meiner ansicht nach hat er in diesem buch den roten faden komplett verloren, er baut spannung auf und läßt das ganze dann zum schluß in einem lächerlich einfachen kampf gegen die wölfe verpuffen. die story wirkt gen ende einfach zu wirr und ohne elan geschrieben. viel geschreibsel um nichts, manchmal ist weniger eben mehr. halb so lang, hätte die geschichte mir besser gefallen.
ne ne ne, sorry leute, aber das war nix.

ich laß mich ja gern in den nächsten beiden bänden der reihe eines besseren belehren, aber ich fürchte vor allem "susannah" wird auch wieder recht enttäuschend.

ciao
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste