25.05.2005, 07:08
Wir, meine bessere Hälfte und ich, waren anfang Mai im Theater. Ausgeschrieben war "Shakespeares Hamlet". Gezeigt wurde Hamlet und die Probleme der Neuzeit. Eine absolut grausame Neuinterpretation von Hamlet, wiederspiegelnd mit den Ereignissen von 11. September. SCHRECKLICH! Mich haben die 74 Euro Eintritt richtig gereut!
Mit Hamlet selbst hatte das Stück relativ wenig zu tun. Viele bekannten Passagen aus dem Original haben gefehlt oder wurden lediglich von einem Erzähler vorgelesen. Man hat die Redensarten von "Originalsprache" und jetzt gebräuchlicher Umgangssprache gemischt. Auch der "Endkampf" wurde von den Schauspielern nur gesprochen, nicht "gehandelt".
Mit Hamlet selbst hatte das Stück relativ wenig zu tun. Viele bekannten Passagen aus dem Original haben gefehlt oder wurden lediglich von einem Erzähler vorgelesen. Man hat die Redensarten von "Originalsprache" und jetzt gebräuchlicher Umgangssprache gemischt. Auch der "Endkampf" wurde von den Schauspielern nur gesprochen, nicht "gehandelt".