24.05.2005, 13:34
loki schrieb:und noch ne frage wieso stammt der scharlachrote könig bitte vom eld ab? hab ich was überlesen?
nun, ob du was überlesen hast, kann ich natürlich nicht beurteilen.

mir ist die genaue stelle entfallen, doch wird der ck einmal im zusammenhang mit der unmittelbaren blutlinie des eld genannt. fest scheint jedenfalls zu stehen, daß er als wesenheit, die er nun einmal ist, was mit den menschen, wie auch mit der prim zu tun zu haben scheint. (er ist ja vom alter her nicht mehr ganz taufrisch, steht dadurch wohl mit der "vorgeschichtlichen zeit", der prim im zusammenhang, sozusagen als mitglied der "dunklen seite der prim" als widerpart des gan.
aber wie schon gesagt, so wirklich eindeutig wird nicht geklärt, ob sich nicht vielleicht auch nur eine böse wesenheit aus der prim ein mitglied der guten geschnappt hat und ihm zu dem gemacht hat, was den ck schließlich ausmacht. wäre ja nicht das erste mal, denn die kollegen aus der grauen vorzeit können ja selber nicht wirklich aktiv werden, sondern brauchen jemanden, in den sie "einfahren" können. so war es ja z.b. auch bei dem wesen, was letztlich mit unterstützung meiner lieblings-schizophrenen, der multiplen suze-susie-usw, den drolligen kleinen mordret in rolands welt gedrückt hat.