Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
[Bild: 345300096X.03.MZZZZZZZ.jpg]

Spoiler ahead:

Well...it's done.

Ich habe die Saga vom Dunklen Turm beendet. Eintausend letzte Seiten gelesen. Gelacht, geweint, geflucht und mitgefiebert. Stephen King für das, was er erschaffen hat, geliebt - und gehasst. Gehasst für seine gelassene Arroganz, für seine Unausweichlichkeit.
Da habe ich ihn aufs Tiefste gehasst. Und richtig verzeihen kann ich ihm immer noch nicht. Geliebt für die doch gefundene Balance.
Noch nie habe ich bei einem Buch - einer Buchreihe - so starkte Gefühlsausbrüche erlebt. Mehrmals konnte ich aufgrund des Tränenschleiers vor meinen Augen nicht weiterlesen, hätte das Buch am liebsten in die Ecke geworfen.
Ich redete mir dann ein: "Es ist nur ein Buch, um Himmels Willen!" Aber nach all diesen Erlebnissen und dem gemeinsam zurück gelegten Weg gelang das dann doch kaum - ebenso wenig, wie mir jetzt eine kritische Beurteilung gelingen wird. Sicher, es gab Tendenzen zum allzu Unwirklichen, Unmöglichen. Manches hätte länger beschrieben werden können, anderes kürzer. Aber nach dem Erreichen des Ziels kann ich nur noch eines sagen: Es ist gut so wie es ist, sage meinen Dank. Könnt ihr Amen sagen, könnt ihr das?

Commala-come-come, the journey now is done.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste