21.05.2005, 11:08
frasdorf schrieb:4. Wenn es Roland nur einmal geben würde, könnte er dieses Horn nicht bekommen. Ergo, muß es ihn mehrmals geben. Aber gibt es dann nicht auch ebenso viele Türme? Siehe Beitrag über die Augen des CK (die ja dann auch öfters vorhanden sein müssten?)
Warum?? Wieso sollte er das Horn nicht bekommen können? Dieses eine Mal, bei dem Ende, welches wir mit Stephen King gelesen haben, nimmt Gan oder das Ka oder der Turm es sich heraus, einmal etwas für den Revolvermann zu ändern, damit es das darauf folgende Mal vielleicht anders ist: er gibt Roland das Horn in die Hand. Und das seh ich einfach so, dass das Ka mal die Vergangenheit verändert hat! Natürlich nicht möglich in unserem Sinne, aber so isses halt!
Dass es mehrere Türme gibt, kann auch sein: ich meine mal gelesen zu haben, dass man es sich aber so vorstellen muss, dass es mehrere Repräsentanten des Turms in anderen Welten gibt! So dass die Rose in New York ein Repräsentant des Turms in Mittwelt ist!
fradorf schrieb:5. Was spricht eigentlich dagegen, daß alle vorkommenden Personen ebenso Twinner haben und weiterhin, unabhängig von Roland, der ja angeblich nur einmal existieren soll, dem Turm zu Leibe rücken bzw. ja dann den Türmen auf die Nerven gehen?
Nichts spricht dagegen!! Es gibt ja auch von allen mehrere Versionen! So sind der Jake und der Eddie, die Susannah in der Welt ganz am Ende trifft, nur Versionen vom echten/fundamentalen Jake und Eddie! Deswegen erkennt er sie auch nicht gleich wieder und verliebt sich erst wieder von Neuem in sie.
Andere können nicht zum Turm, weil es den Eld und den Revolvermännern nur bekannt und bestimmt ist, den Turm zu erreichen. Oder meinst du, Calvin Tower oder der Französischlehrer von Jake wollen/könnten den Turm erreichen??