Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings (Nicht King) Filme
Vielleicht hierzu ein längeres Statement meinerseits. --> Für die, die's interessiert. Ich habe den Roman von Frank Herbert gelesen, und fand ihn klasse. Ebenso die restlichen Bücher seiner Dune-Reihe.

Es gab da mal einen Film von einem gewissen Lynch, der war echt gut, nich exakt nach dem Buch, aber gut gemacht und unterhaltsam!

Nun zu dem MEGASPEKTAKEL TV-EVENT AUF PRO 7: Es war mehr als grottenschlecht, es war unter aller Sau. Das hab ich noch nie über einen Film gesagt, aber hier das, was mich gestört hat:

- DIE HINTERGRÜNDE!!! Nicht eine Szene von Darstellern wurde in einer echten Wüste gedreht. Der Hintergrund bestand auch nicht mal aus einer gut gemachten Bluebox, NEIN, man sah sogar die verbindungslinien zwischen den einzelnen aufgeklebten, zweidimensionalen, kitschigen Bildern... *würg* Die Schauspieler rennen auf einem Laufband vor einem Bild, um sich dann in einen Sandkasten zu werfen *sichdiehaareausreisst* Aaaaaaaaahhh!!!!

- Die Schauspieler!!! Meine Fresse, so schlecht!! Ca. 3-4 Gesichtsausdrücke pro Darsteller, der Hauptdarsteller, welcher einen Messias spielen sollte, hatte gar nur einen.

- Die Spezialeffekte!!! Die Würmer und ein paar Effekte waren nicht sooo schlecht, obwohl unrealistisch in Szene gesetzt (Blinde Würmer schnappen nach einem Raumschiff in 100 Metern Höhe). Zum Beispiel war da eine Wüstenspringmaus, die von einem Stein sprang, mannomann, da waren die japanischen Filmdinosaurier in den 40er-Jahre Filmen realistischer, und weniger rucklig!!

- Extrem wichtige Details vom Buch wurden zwar übernommen, aber nicht erklärt!!

- Andere, noch wichtigere Details wurden nicht übernommen, wie z.B.: Auf dem Wüstenplaneten läuft man nur unregelmässigen Schrittes über den Sand, unbedingt, weil man sonst die gefürchteten Würmer anlockt! Aber NEIN, alle tapsen über den Sand, schön regelmässig, völlig daneben!! Ausserdem gingen die da relativ easy mit dem Wasservorrat um, was im Buch NIE der Fall war!

- Und dann die Augen der Fremen!! Waren das Taschenlampen?? Wie wär's mit Kontaktlinsen gewesen??? Aber nein...

- Die Kostüme. So was lächerliches hab ich noch nie gesehen. Kein weiterer Kommentar.

- Die Dialoge... wer's gesehen hat, weiss was ich meine.

Ein guter Tipp, für die, die den Film noch nicht gesehen haben und noch schauen wollen: Betrachtet den Film als eine Art Verarschung, im Stil von Nackte Kanone, dann grölt ihr euch kaputt!! Ich hab den 2. Teil so geschaut, wir hatten voll den Fun, als man mal wieder so einen sensationellen Hintergrund sah [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!!

Fazit: Der schlechteste Film aller Zeiten. Ich sah Trickfilme (wie Tom und Jerry oder Bugs Bunny), die waren realistischer und dreidimensionaler gezeichnet als diese dauernden Hintergründe im Film...

Mein Rat: NICHT ANSCHAUEN!! Spart euch die Zeit für was interessantes...

[ 27.04.2001: Beitrag editiert von: Vincent ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste