Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland´s Revolver
Linoge hat geschrieben:
Zitat:Die Revolver gelten aber nichtsdestotrotz als Sigul des Eld, ein Westernheld als Nachfahre von Eld mit einem klassischen Schwert in der Hand würde sicherlich unglaubwürdig wirken.

natürlich gelten sie als zeichen, oder sigul des eld. auch das ist ( und bleibt ) von mir unbestritten. es bleibt jedoch weiterhin dabei, daß einzig das horn aus dem direkten besitz des ersten ( des eld also) stammt und alles andere "nur" mit ihm in verbindung steht.

insofern ist und bleibt das horn das mächtigste sigul, daß zu zeiten rolands in seiner welt existiert.

im übigen gebe ich dir recht: eine figur, die anlehnung im klassischen westerngengre nimmt, sieht mit schwertern in der hand überaus gewöhnungsbedürftig aus. nur diese tatsache ist ja völlig losgelöst von der frage nach bedeutung und hintergrund des hornes oder der revolver zu sehen.und nur mit dieser frage habe ich mich in meinem posting beschäftigt. und eben nicht mit der frage, ob roland in seiner welt nun schwerter tragen muß, oder revolver. die ( wie schon erwähnt) sicherlich in ihrer gesamtheit mehr rohmaterial benötigten, als excalibur allein hätte liefern können.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste