Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland´s Revolver
Coffinhunter hat geschrieben:
Zitat:Muss dir da leider wiedersprechen, die Revolver sind meines Wissens nach "geschmiedet/gegossen" aus dem Metal von Excalibur dem Schwert des Eld, so steht es zumindest in "Der Turm".

wieso mußt du da widersprechen? das ist doch das, was ich sage: die revolver sind die "weiterentwicklung" der schwerter bzw. des schwertes des eld.

sie stammen nicht DIREKT aus dem besitz des eld, weil sie erst später gegossen wurden. so sagst du es auch selber.

nichts anderes hab ich gesagt. die revolver, genauso wie roland selber, haben sicherlich eine verbindung zu arthur eld, stammen aber gewissermaßen aus einer "nebenlinie". rolands linie stammt aus der verbindung arthurs mit einer seiner vielen nebenfrauen, und die revolver stammen aus dem material, mit denen der eld einst kämpfte, aber eben nicht DIREKT von ihm.

im übrigen denke ich, daß EIN schwert allein nicht ausreicht, um material für sämtliche revolver der revolvermänner zu liefern. daher habe ich von den schwertern des eld gesprochen und nicht nur allein von excalibur.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste