Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Bin gerade mit Wolfsmond fertig geworden und finde, daß es leider nicht so gut wie Glas (bestes DT-Buch, was ich bisher gelesen habe) ist, dafür wird aber die Handlung um den Turm, das KA-Tet und die Rose konsequent weiter erzählt. Die Geschichte um die Zwillinge und die Wölfe fand ich sehr faszinierend, habe mir aber auch einen größeren Showdown gewünscht, nachdem sich das ganze zwischenzeitlich etwas schleppend hingezogen hat. Vor allem die Tower/Bücherladen/Balazaar- Geschichte waren lähmend, ja fast langweilig; da hätte ich mir wie in Glas eine zusammenhängende Handlung ohne Nebenschauplätze gewünscht...
Die Entwicklung von Callahan vom Pfarrer zum Säufer, dann zum Vampirjäger; vom Helfer zum Gejagten und schließlich wieder zurück zum Prediger war schon klasse, wenn auch meiner Meinung nach das ganze zu kurz erzählt wurde.... so eine Geschichte hätte fast einen eigenen DT-Band verdient...Gewisse Anspielungen über S.K. himself ("Brennen muss Salem", Callahn sieht sein Leben in einem Buch stehen) und Harry Potter (die Schnatz, hab ich aber nie gelesen) fand ich eigentlich eher unpassend...
Positiv hingegen fand ich, daß King sich in der Sprechweise der Calla_Bewohner ( "Sage Euch meinen Dank, Sai; Commala usw.) selbst übertroffen hat. Man taucht vollkommen in die Atmosphäre der Calla ein und fiebert der Ankunft der Wölfe und Susannahs Niederkunft entgegen...
Aus der Kugel hätte SK in Wolfsmond mehr machen könnne; erst hat sich niemand getraut sie anzufassen, geschweige denn sie zu öffnen- später wird sie hoppla-die-hopp ohne Zwischenfälle mehrfach benutzt - außer die Sache mit Eddie, der fast in den Abgrund gestürzt wäre - wie spannend...
Naja - bleibt mal abzuwarten wie sich das ganze weiterentwickelt, ich lese "Susannah" erst im Herbst, wenn es als TB erschienen ist ... dann wird hoffentlich mehr mit der Kugel passieren....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste