Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steven Spielbergs Krieg der Welten
... nun ... da hab ich ja was los getreten ... ( aber das freut mich ... nichts geht über eine beherzte diskusion Big Grin Wink ) ( keiner soll sich pers. angegriffen fühlen )

... nun lasst es mich so versuch zu erklären. Im prinzip ist es ganz einfach, der unterschied zwichen einem Visionär/ Geschichtenerzähler ( wie ihr es sagt ) und einem Regisseur ist für mich, das selbiger ohne worte auskommt. Wo Spielberg lange strecken seine Protagonisten die Geschichte erzählen lässt ... kommt Kubrick ohne jegliche Worte aus und lässt nur die Bilder sprechen und bilder sagen mehr als tausen worte. Außerdem kann jeder etwas anderes in den Bildern sehen und/oder verstehen. Und da liegt eben der entscheidende unterschied für mich. Das ist was Spielbergs filme so langweilig für mich macht ... ich gehe nicht wegen explusionen ins kino oder irgendwelcher flachen dialoge ... ich will sehen !!! ... und die geschichte "erspüren" ... ja ich weiß manche halten das für pseudo intelktuellen quatsch !!!
... der isses aber nicht ... !!! kino wahr früher kunst, heute isses nur noch Unterhaltung ... ( spielberg trägt einen großen anteil daran ) ... einen Noir film ( außer LA.Confidential ) kann man heutzutage gar nicht mehr machen, weil keiner mehr überlegen will wenn er ins kino geht ... nur noch Action ... zack,zack,zack ... schnitt, schnitt, schnitt ... ( bah ... zum kotzen )

und was spielberg aus AI gemacht hat ist eine Totsünde, dieser Plastik - Disney -look ist einfach nur abstoßend und passt nicht zu der ansich sehr guten idee ...

...
torsten schrieb:... Indiana Jones, Jurassic Park, Der Soldat James Ryan und zuletzt Minority Report oder Catch me if you can ... allesamt große Filme.

... hm ok ... lass es mich anders sagen, nicht wirklich schlecht aber belanglos ... ja belanglos trifft es glaub ich besser ^^ Lol

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste