Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Tach zusammen...ich habs endlich nach langer zeit geschafft dieses forum hier zu finden und freu mich richtig darauf mich endlich mal mit gleichgesinnten ueber den dt austauschen zu koennen

leider komm ich viel zu spaet um die anfaenge der diskussion mitzuerleben und ehrlich gesagt bin ich etz etwas zu faul um die ca 350 beitraege alle zu lesen ....also geb ich etz einfach mal meinen senf zum DT ab und auch zu ein paar dingen die ich bisher mit aufgeschnappt habe.

Das ende zuerst:
Ich war begeistert wie King das gedeixelt hat... es war fern meiner vorstellungskraft aber irgendwie ist es doch auch logisch.
Der DT ist eine saga...eine Geschichte die King zu Buche fuehrt... das Ende das King hier beschreibt seh ich als Gleichnis wie man mit so einer Geschichte umgeht: Wenn man das Buch zu Ende gelesen hat schlaegt man es zu und faengt irgendwann von vorne an.
Genau wie Roland es mit seinem Weg macht.

Das er diesmal das Horn des Eld dabei hat interpretiere ich als moeglichkeit zur Hoffnung ...das es diesmal anders kommen kann aber nicht zwangslaeufig muss ...das ueberlaesst King dem Leser ... und eigentlich gibt es doch kein besseres ...kein zeitloseres ende als dieses.
Mit jedem neuen Lesen der Saga kann sich der Leser an verschiedenen stellen vorstellen wie es wohl mit dem Horn ablaufen wuerde.

Man weiss ja so gut wie nix ueber das Horn...hat es magische faehigkeiten oder ist es eine waffe oder ist es nur ein symbol?

hmm ich wollte noch viel mehr schreiben aber hab mich etz verrannt....
ihr koennt euch also darauf verlassen das ich etz in zukunft noch oefter mich zu wort melden werde Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste