Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steven Spielbergs Krieg der Welten
Ich finde, dass Krieg der Welten einer der ganz, ganz, gaaaanz wenigen Stoffe ist, für die a) groß angelegte CGI-Effekte gemacht wurden und b) es endlich an der Zeit war, das Original zu verfilmen (oder besser gesagt, zu updaten, schließlich gibt es ja noch immer die zweifellos tolle Adaption von Byron Haskin aus dem Jahre 1953). Das Spielberg im Regiestuhl Platz genommen hat, gibt einen Pluspunkt, Drehbuchautor David Koepp (Mission: Impossible, Spider-Man, Carlitos's Way und viele andere) einen weiteren. Koepp versteht es wie kaum ein zweiter großes Kino bzw. Drehbücher mit einer einigermaßen guten, logischen Story zu versehen, wie ich finde.
Außerdem geht Spielberg - den neuesten Bildern und Trailern zufolge - nicht so plump vor wie Kollege Emmerich vor fast einem Jahrzehnt. Die Aliens - bzw. Marsianer - kommen leeeise ... und diesen Aspekt fand ich schon im Original bzw. bei Signs genial.
Zwar wird meine Meinung bislang nur aufgrund der ersten Bilder, Trailer etc. gebildet (und da kann noch viel passieren - auch im negativen Sinne), aber zuversichtlich bin ich dennoch, dass dies kein schlechter Film werden wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste