Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben nach dem Tod?
#23
Seitdem ich diese Beiträge hier gelesen habe schwebt mir die ganze Zeit ein Bild vor Augen, und daran bist mal wieder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Du schuld, Stephy.

Also wollt ihr wissen was ich sehe:

Ich sehe Feuer, ich sehe loderndes, metamorphes Magmagestein. ich verspüre brennende, unerträgliche Hitze, ich blicke in den Vorhof der Hölle. Neben mir bemerke ich einen versteinerten Pfahl der in der Glut des Vorhöllenbodens steckt. An ihm ist ein Schild befestigt, auf dem in des Teufels Handschrift eingebrannten Lettern folgender Satz steht.

WIR MÜSSEN LEIDER DRAUSSEN BLEIBEN!

Darunter befindet sich eine hübsche Karrikatur eines spielenden Hundes.


DANKE STEPHY, für dieses Traumhafte Bild. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PIEP..PIEP...VEIT


PS:
Ich glaube auch so irgendwie an ein Leben danach. Vielleicht ist es Arroganz, Hybris und Überheblichkeit. Aber es ist ein gutes Gefühl daran zu glauben, finde ich. Und ich glaube nicht tagtäglich daran, und sage mir nicht : "na ja, scheiß drauf, du existierst ewig", sondern ich wurde in eine Situation gesteckt, quasi hineingeboren, und jetzt mach ich hier ein bißchen das, wovon ich glaube, das es ziemlich cool ist und irgendwie zu mir paßt, und dann mal sehen was draus wird. Wir werden es erfahren. Alle,... daran führt kein Weg vorbei. Es ist ein Spiel das keine Gewinner kennt, trotzdem denke ich gewinnt man genug im "Spielverlauf". Vielleicht gibt es nach dem Spiel namens "Leben auf Planet Erde" ein Neues Spiel. Das ist aber nur meine ureigene romantische Ansicht der Dinge. Vielleicht spielen wir danach: "Das Nilpferd in der Achterbahn" "Trivial Pursuit" oder irgendwas anderes meinetwegen auch: "Wie ist es ein Stiefmütterchen im Garten Eden zu sein!"

Gott und Religion schert mich wenig. Das sind nur von Menschen gegebene Namen und Definitionen von Unbegreiflichem, Worthülsen. Ich glaube an "etwas" und das finde ich auch ist ein passender Ausdruck: "ETWAS".

Mit unserem der Menschheit obliegendem, mickrigen Horizont wissen wir doch viel zuwenig davon was wirklich "abläuft" da draußen.

PS2: Außerdem habe ich als Kind gerne Fliegen die Flügel ausgerissen und will nicht in die HÖLLE [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

VEIT

[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste