Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben nach dem Tod?
Hallo,

ich hab mich zwar auch erst vor kurzem beim Thema "Von Gott berührt" über meine Vorstellungen geäußert, aber hier muß ich auch noch was los werden.

Wenn ich hunderprozentig sicher wäre, daß es kein Leben nach dem Tod gäbe, würde mir das ersthafte Probleme bereiten. Denn dann stellt sich für mich wirklich die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Dann könnte man schnell noch ne Party feiern, ne Menge Spaß haben und sich anschließend einschläfern lassen.

Man braucht dann für sein Leben im Grunde keine Verantwortung übernehmen. Alles reduziert sich darauf, daß es einem nur selbst gut geht, nach dem Motto: nach mir die Sinnflut und nur nicht erwischen lassen.
(Was "um Gottes Willen" nicht heißen soll, daß alle bekennenden Atheisten so leben).

Ich glaube, daß es noch etwas gibt und unsere Taten im Leben Auswirkungen haben werden. Und daß diese Auswirkungen, ob jetzt zum Guten oder zum Schlechten nicht vom Glauben, sondern nur von den Taten abhängen.

Und vor allen Dingen erhoffe ich mir auch, daß man ein paar Antworten erhält.

Und falls Ihr Atheisten doch recht habt, kriegt Ihr es nicht einmal mehr mit, daß Ihr recht habt. Ist doch auch beschissen, oder?

Gruß

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste