Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Huuuh, da hab ich ja mal wieder viel zu sagen! Also:

@Darkness bzgl. Jake:
Da denkst du einfach zu kompliziert! Der Eddie und der Jake hinter Susannahs Tür sind nur VERSIONEN des echten, fundamentalen Eddie und des echten, fundamentalen Jake! Nicht ein- und derselbe! Deswegen erkennen sie sich ja auch nicht sofort wieder und müssen sich erst wieder aufs Neue ineinander verlieben! Was auch noch ein Hinweis ist: Eddie und Jake sind richtig miteinander verwandt!

@July:
July schrieb:Ich glaube, in irgendeinem Thread habe ich auch schon etwas darüber gelesen, u. a. wird vermutet,
dass die Tür, die Patrick für Susannah zeichnet, in Wirklichkeit ein Weg ins Flitzerdunkel ist; Susannah hat eigentlich nur eine Vision von diesem Wiedersehen mit Eddie und Jake.
Könntest du mir sagen, auf welche Thesen sich diese Behauptung/Vermutung stützt? Ich selbst wäre auf diesen Gedanken nämlich nie im Leben gekommen und hatte keinen EINZIGEN Anlass, zu denken, dass sie im Flitzerdunkel ist! Was für Hinweise gibt es darauf? Also darüber denk ich glaub ich erst gar nicht nach, das kommt mir voll abstrakt vor... :?

July schrieb:...weil Kings Welt fundamental ist.)
Nur so kann ich mir das erklären.
Aber war nicht mal die Rede davon, dass auch Eddie auf ewig tot ist?
Bin mir da nicht mehr sicher, aber das würde bedeuten, dass dann auch Rolands Welt fundamental ist, und Eddie hätte in New York gar nicht dabeisein können. So gesehen wäre aber auch Jakes Tod entgültig, als Roland ihn fallen ließ. Bin nur nich mehr sicher, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Du, da sind wir einer Meinung! Da hab ich nämlich auch so meine Probleme mit!
Also was ich DACHTE: Es gibt nur eine fundamentale Welt, dachte ich, nämlich die mit einem New York und einem Stephen King. Also ist Eddies Tod... naja, sagen wir, ein ganz normaler! Jakes Tod hingegen, das wird ja nicht bestritten, ist endgültig, jedenfalls sein *zähl* dritter Tod, also der beim Unfall!
Was ich NICHT wusste: Dass es mehr als eine fundi Welt gibt. Ich MEINE mich zu erinnern, dass hier mal jemand gesagt hat, dass im Buch explizit erwähnt wird, dass Rolands Welt eine fundi ist. Kann ich mich nich mehr dran erinnern.
ALSO: Wenn letzteres stimmen würde, wäre Jakes erster Tod auch endgültig. Einziger Ausweg aus dieser Bredouille: Roland und sein Ka-Tet sind irgendwann zwischendurch in eine andere, nicht fundi Welt versetzt worden (nach dem Smaragd-Palast zB), ist mir aber viel zu weit hergezogen, und will ich auch nicht glauben. Ist nur das einzige, was mir grad einfällt.
Also, wie du auch schon gesagt hast, July, da kann irgendwas nicht so ganz stimmen...! Wüsste nur trotzdem ganz gerne, ob Rolands Welt ne fundi ist oder nicht!

Guru Josh schrieb:roland allein ist auserwählt den turm zu besteigen, davon bin ich nach wie vor fest überzeugt. wie gesagt, im hinblick auf die mystik des zyklus hätte jeder mitkommen können, jedoch wäre keiner von ihnen mit zurückversetzt worden, da ihnen bei der erschaffung der neuen ausgangsposition keine wesentliche rolle zugedacht war.
Joa, so denk ichs mir auch! Wenn jemand mit ihm in den Turm kommen würde, könnt ich mir denken, dass er/sie dann durch eine höhere Macht zurückgehalten wird vom obersten Raum und Roland dann auf einmal in einem hell gleißenden Licht verschwindet oder so etwas Ähnliches. Oder sonst etwas Magisches, in dem ihm/ihr die Erinnerung an dieses Geschehniss da im Turm (die Trennung von Roland nämlich) genommen wird. So in der Art.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste