Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
@ Darkness

ACHTUNG SPOILER

Deine Frage ist wirklich interessant. Ich glaube, in irgendeinem Thread habe ich auch schon etwas darüber gelesen, u. a. wird vermutet,
dass die Tür, die Patrick für Susannah zeichnet, in Wirklichkeit ein Weg ins Flitzerdunkel ist; Susannah hat eigentlich nur eine Vision von diesem Wiedersehen mit Eddie und Jake.
Glaube ich aber irgendwie nicht. Bin mir aber sicher, dass es Ka ist, dass alle sterben mussten (oder wie Susannah verschwinden), damit Roland wieder allein in der Mohainewüste anfangen kann.

Meiner Meinung nach geht die Zeit bei Betreten der Tür in einer anderen Welt wieder zurück bis zu dem Punkt, als Jake allgemein noch am Leben war. Denn die Türen öffnen sich ja immer in verschiedene Zeiten.
Und diese Tür ist dann wahrscheinlich eine Tür in irgendeine Parallelwelt, aber nicht in die fundamentale Welt, sonst würde die Zeit nicht wieder zurückgedreht werden können (genauso schreitet die Zeit ja bis zum 19. Juni 1999, Kings Unfall, kontinuierlich voran. Würden Roand und Co. diesen Zeitpunkt verpassen, gäbe es kein Zurück mehr, weil Kings Welt fundamental ist.)
Nur so kann ich mir das erklären.
Aber war nicht mal die Rede davon, dass auch Eddie auf ewig tot ist?
Bin mir da nicht mehr sicher, aber das würde bedeuten, dass dann auch Rolands Welt fundamental ist, und Eddie hätte in New York gar nicht dabeisein können. So gesehen wäre aber auch Jakes Tod entgültig, als Roland ihn fallen ließ. Bin nur nich mehr sicher, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Wink

LG

July

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste