Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Kurz vorweg:

Nimm das "Du schon wieder" bloß nicht als Beleidigung mit, war nämlich absolut nich so gemeint. Aber durch dein Pennywise Foto biste sofort wiederzuerkennen. (soviel dazu)

Aber Mordred überflüssig?

Im Gegensatz zu dem roten König, ist Mordred wenigstens angsteinflößend gelungen. Ich finde sogar, dass er neben ES das schlimmste war, was sich Mr.King hat einfallen lassen.
So wie er in sämtlichen Parallelgeschichten den König angepriesen hat, dachte ich eigentlich, dass ER das Monster schlechthin sein würde. Aber nix da. Nur so'n verrückter (immer iiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehhhhhhhhhhhh schreiender) Harry Potter Kugeln schmeißender Spinner, der da oben auf dem Balkon sitzt und nichts auf die Reihe kriegt.

Das war das, was mich an der Geschichte am meisten enttäuscht hat.

Das Einzige, was dem nahe kommt, ist der zu schnell kommende Tod von Randall Flagg
Aber na ja, ist ja nicht meine Geschichte
Joker schrieb:Wieso nur parallelgeschichten?
Ich lese alles von King da meiner Meinung nach alle seine Geschichten auf verschiedenen Ebenen des Turms stattfinden.

Dazu lass dir gesagt sein, ich habe auch alle Geschichten von King gelesen.
Das Problem damit ist, dass, sobald man den Turm kennt, man sofort alles versucht auf den Turm zu übertragen. Das ist ja auch das was King wollte. Aber dadurch verlieren ältere Geschichten von ihm an Wert. Im letzten Teil hat er es auch total übertrieben.
Wo es mich im 2.Teil noch amüsiert hat, dass er auf "Die Augen des Drachen" angespielt hat, fand ich es irgendwann nervig, mich mit dem Alkoholdrame von Callahan, den Auszügen eines Telepathen einer Kurzgeschichte oder Stotter-Bill als Roboter auseinanderzusetzen.
Ganz zu schweigen von der Coolness, welche Roland am Ende des 4. Romans eingebüßt hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste