Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Hallo @ all,

ich habe jetzt auch lange drüber anchgedacht... war im Januar fertig.
Ich bin bin immer noch nicht 100%ig sicher...

Kennt einer von euch den film Dark City?
Da gehts um einen Typ der halt so ganz normal in einer Stadt wohnt.. mit allem drum und dran.. und zum schluss stellt sich raus das sein ganzes Leben, seine ganzen Erinnerungen nicht echt waren sondern nur von Alens eingetrichtert während er (und die restliche Stadt geschlafen haben)...
Oder wie bei Matrix, Neos Kindheit existierte auch nie wirklich, er lag also demnach die ganzen (ich schätz mal 30 Jahre) Jahre in diesem Brutei und war an die Matrix angeschlossen.
Keine angst ich vergleiche nicht den DT mit Matrix, geht hier nur um ein Prinzip.
Ich könnte mir also vorstellen das Roland auch nie eine Kindheit hatte... auch das es nie eine Susannah gab (was natürlich schon irgendwo schade wäre) sondern das Roland schon immer da war / ist. Immer und immer wieder seine Reise wiederholt, jedesmal anders, aber jedesmal von der Wüste zum DT.
Hiesse auch das es keinen Hax, keine inneren Baronien oder sonstwas gab. Das Roland sozusagen das Rad des Ka antriebt um den sich im Endeffekt ALLE King Bücher drehen.
Is euch mal aufgefallen:
Die Balken:
Die acht Balken gehen Strahlenförmig vom turm weg. wenn man das jetzt aus einer Art Vogelperspektive sehen würde würde das dann nicht auch wie ein Rad aussehen?
Vielleicht dreht sich der Turm auch jedesmal weiter zusammen mit dem Rad welches er mit den balken bildet.... aber das ist auch nur einer der 1000 Gedanken die mich tagtäglich beschäftigen.

Glaube nicht das wir jemals Antworten bekommen werden.
Wollen wir das denn?

Gruß
Jan

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste