08.04.2005, 22:45
Ventil schrieb:Wer Hero gesehen hat und dem der Film so sehr gefallen hat, wird sich warscheinlich auf HofD auch so gefreut habenRichtig.
Ventil schrieb:und warscheinlich genauso enttäuscht gewesen sein wie wir!Falsch.
Ventil schrieb:erstes Manko war das der Film eigentlich ein reiner Liebesfilm warDas sehe ich ganz anders, aber selbst wenn "House of Flying Daggers" ein reiner Liebesfilm wäre, wieso wäre das ein Manko? Dein Problem scheint mir zu sein, dass Du mit falschen Erwartungen in den Film gegangen bist, und dann enttäuschst wurdest. Das macht aber "House of Flying Daggers" nicht zu einem schlechten Film.
Ventil schrieb:Mich würde die Meinung derer interessieren die den Film auch gesehen haben, und vorher Hero gesehen haben!Ich fand ihn gut, wenn er auch nicht an "Hero" herankommt. Ich war froh, dass Zhang Yimou nicht einfach einen Aufguss von "Hero" gedreht hat, sondern einen eigenständigen Film.
"House of Flying Daggers" ist auch allgemein gut aufgenommen worden, in der IMDb z.B. ist er mit 7,5 von 10 Punkten bewertet, basierend auf 7200 Stimmen ("Hero" hat dort eine Bewertung von 8,1).