Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
frasdorf schrieb:Meinungen? Ich bitte um Antworten.

MfG

sehr richtig, eine schwierige, aber nicht unmögliche aufgabe.

schwierig alleine schon wegen der unerhörten länge des zuyklus. wobei man solche "fehlleistungen" wie den band susannah ( der ja für die eigentliche entwicklung der story wenig bis garnichts bringt) getrost unter den tisch fallen lassen kann.

womöglich eignet sich der turm-zyklus sogar noch besser zur verfilmung, wie viele andere kingbücher. der großteil der geschichten von king lebt von der atmosphäre, von den vorstellungen der leser, die man naturgemäß nur schlecht in filmen umsetzten kann. beim turm steht aber die suche nach etwas höherem im mittelpunkt. dazu kommt noch, daß die szenen im weitaus überwiegendem teil in welten spielen, die ohne große comp.-animationen oder bauten zu erschaffen sind (anders wie z.b. die welten in starwars oder in der ringtrilogie)

der turmzyklus spielt überwiegend in einer art westernwelt und in der heutigen zeit der usa ( damit meine ich durchaus auch die zeit um 1970 usw)

von daher dürfte nicht übermäßig viel budget in die erschaffung von welten als hintergrund für die handlung aufgebracht werden.

alles in allem denke ich, ein nach heutigen maßstäben durchaus realistisches projekt. ich jedenfalls wäre gespannt, rolands welt und geschichte auch in bewegten bildern sehen zu können!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste