Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enya
@Odetta. Ist korrekt. Wink

Oh ja. Enya ist in der Tat etwas ganz Besonderes.
Schon vor vielen Jahren konnte sie mich mit Orinoco Flow (sail away) sehr begeistern, nicht zuletzt wegen meiner Tante, die damit einen äußerst equisiten Musikgeschmack bewies. Ist für mich das schönste Lied von Enya.
Was die Bedeutung des Namens "Enya" angeht, kann ich nur sagen, dass sie vollkommen in ihrer Musik wiederzufinden ist: Er bedeutet sinngemäß „der Kern“, „Körper, Geist und Seele“ oder „kleines Feuerchen“. Gerade Orinoco Flow vereint Mystik und Kraft in sich.
Sehr schön und vor allem durch die Ereignisse am 11.September bekannt geworden ist Only Time Hier mit Szenen aus dem wunderbaren Film Sweet November
Auch ein sehr bekannter Ohrwurm ist Caribbean Blue
Enyas Musikvideos gehören zweifellos zu den Schönsten. Kunstvoll. Poetisch. Magisch. Übrigens gibts auch viele auf ihrer oben verlinkten Homepage! Wink
In Zusammenarbeit mit Yanni (den ich ohnehin vergöttere Herz ) soll von ihr (angeblich) Dances with Wolves stammen. Bin mir jedoch nicht sicher über die Wahrheit über diese im Internet verbreitete Information. Ebenso dieser Titel: Dance with Stranger Love
Auf jeden Fall ist Enya ein echtes Confusedtar: chen am Musikhimmel!
P.S. Kingfans dürfte zudem dieses sehr bekannt sein: Boadicea aus Schlafwandler Ich kenne nur die Musik, den Film (noch) nicht. Nice

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste