Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King
Also gut dann mal meine Bestenliste:

1. Es

Ich finde es einfach ein Meisterwerk, weil es auch sehr viele verschiedene Aspekte einbringt. Zum einen geht es um "Es" wie es Kindert tötet, zum anderen um die Freundschaft der Kinder, die aber von Henry Bowers und seiner clique verfolgt werden, und um die ganze Geschichte Derrys. Einfach genial.

2. Christine

Ich finde besonders gut, wie man langsam sieht, wie sich Arnie Cunningham verändert und zu seinem genauen Gegenteil wird. Wie er langsam härter wird und sich zur Wehr setzt. Die Geschichte, mit dem selbstfahrenden Auto find ich selbst nur mittelmäßig..

3. Shining

Is lange her, dass ich das Buch gelesen hab, war damals glaub ich 11, aber es war umso besser, weil ich durch mein Alter richtig fasziniert von dem Buch war. Hab es als recht spannend in Erinnerung.

Jetzt die 2 schlechtesten:

Am zweischlechtesten find ich grundsätzlich alle Kurzgeschichten, keine Ahnung warum, die gefallen mir eigentlich überhaupt nicht.

Am allerschlechtesten fand ich aber "sara", weil da eigentlich nicht wirklich viel passiert ist, und die Geister waren da auch völlig fehl am Platz, weil sie wenig mit der Geschcihte zu tun hatten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste