Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
@ Linoge
Vielleicht ist es ja Walters Aufgabe, Roland zu "überzeugen", den Turm auf jeden Fall zu betreten. Würde er Roland nicht immer erklären, wie wichtig der Turm ist oder verraten, was ihn erwartet, würde Roland ihn vielleicht nicht betreten (obwohl ich das eher nicht glaube). Wenn Roland dann aber noch vorher den CK erledigt und den Turm nicht betritt, ist dieser ja dauerhaft besiegt, während eine Zeitschleife alles wieder rückgängig machen würde.
Vielleicht kann Walter auch wirklich die Zukunft vorhersagen und weiß deshalb, obwohl er gestorben ist, jedes mal aufs neue, was Roland erwartet. Ich denke da immer an "The Stand", wo Walter einfach so den Namen z. B. von Lloyd Henreid kennt, ohne ihn je getroffen zu haben.
Aber wie du ja geschrieben hast, hat auch Walter psychische Fähigkeiten.
Weiß jetzt aber nicht, ob das Gedankenlesen auch dazugehört oder andere psychisch zu beeinflussen wie Mordred.

Aber ob Walter wirklich die Kraft hätte, Roland im psychischen Kampf zu erledigen...
Auch Mordred war ja nicht in der Lage Roland umzubringen, ihm zu befehlen, Selbstmord zu begehen oder was auch immer.
Hat mich übrigens gewundert.
Walter bringt er dazu, sich in Stücke zu reißen, aber Roland beobachtet er nur
Zitat DT7: "Sterbt," befahl er ihnen in Gedanken, "warum tut ihr mir nicht den Gefallen und sterbt einfach?"
Ich weiß die Seitenzahl nicht mehr, aber es ist an der Stelle, als sie an Dandelos Haus sind (und es gerade wieder verlassen)
Da haben ja Mordreds psychische Kräfte plötzlich versagt :?: :? :?:
Oder es ist einfach Ka, dass Roland niemand wirklich gefährlich werden kann, weil es einfach vorherbestimmt ist, dass er den Turm betritt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste