Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
@july: ich stimme mit dir in fast allem überein. in einem punkt jedoch nicht. du schreibst:
Die Balken haben sich regeneriert, die Brecher wurden befreit und Mordred und Walter sind tot. Also hat der König auch keine Chance mehr, dem Turm erneut Schaden zuzufügen.

das sehe ich so nicht. solange der ck noch lebt( oder existiert ), übt er macht aus. solange er macht ausübt, werden sich auch immer wieder leute um ihn scharren, die ihm dabei helfen, sein vorhaben zu vollenden.

genauso war es doch mit walter, dem guten mann und wie sie alle hießen. von den "einfachen" leuten, wie den gefängnisaufsehern und den brechern mal ganz zu schweigen. warum genau diese leute dem ck geholfen haben, wußten viele der insassen ja selber kaum zu beantworten. aber sie haben s nunmal getan.

und diese art von unterstützern würde es auch wieder geben, davon bin ich fest überzeugt, solange der ck nicht vernichtet wurde.

ihn also nur eingesperrt im turm zu lassen, würde nichts bringen. im 7ten band wird ja schließlich ganz klar beschrieben, welchen einfluß der ck gegenüber seinen untergebenen noch immer hat, auch wenn er schon im turm gefangen ist. diesen einfluß durch faszination ( wie ich denke) würde er auch in zukunft ausüben wollen und darum sicherlich auch wieder genügend anhänger finden.

also blieb nur die möglichkeit, ihn zu vernichten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste