Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
@July:
Tja, auch wenn das anmaßend sein kann: Ich glaub, Walter steht einfach über den Dingen. Fraglich, ob er auch über dem Ka steht. Aber so erschien mir das von Anfang an. Aus einem anderen Grund KANN Walter ja nicht all dies wissen! Ich fands sowieso schon ganz schön heavy, dass er.... sammeln wir mal: Walter O'Dim ist, der Mann in Schwarz, Randall Flag, Richard Fannin, Marten Broadcloak, Maerlyn und Farson in EINEM (oder auch nicht in einem) ist. Das zeigt ja schon, wie überaus überlegen er ist. Sich dann zu denken, dass Walter davon weiß, dass Roland dazu verdammt ist, finde ich nicht sehr schwer, auch wenn's ein ganz schöner Hammer ist!!! :hammer

@Diskussion zwischen Guru und Linoge:
Tja, also im großen und ganzen stimme ich Linoge da schon zu! Eine sehr wichtige Aufgabe ist damit erledigt, die Balken zu retten. Und wenn Roland wirklich Erlösung dadurch erlangt, dass er dem Turm entsagt, muss er MINDESTENS bis dort hin seine Reise machen. Dann hast du, Guru, eingeworfen, dass der CK dadurch aber auch nicht ... haha, jetzt kommts: "weg vom Fenster" ist. Bzw. weg vom Balkon des DTs! Tja, da müsste man halt noch wissen, was der CK noch für eine Macht hat, wo er auf dem Balkon sitzt, und ob er von dort aus noch etwas anderes anleiern könnte (neue böse Gehilfen). Bzw: IST der CK schon auf dem Balkon gefangen, wenn Roland die Brecher befreit? Wär ganz schön früh...!
Aber Guru hat schon recht, dass Roland diese Sachen nie erledigen würde, wenn sein Hauptziel nie der Turm gewesen wäre; klaro, ums mit Dettas Worten zu sagen.
Hmm... das ist jetzt echt die Frage: ist Roland erlöst, wenn er bis dorthin weitermacht, wo er den CK von Patrick ausradieren lässt und sich dann denkt: "Hm, vielleicht sollte ich doch Walter glauben, und dem Turm entsagen. Ich habe ihn im Sonnenuntergang auf dem Can Ka No Rey gesehen, ich habe die Balken gerettet, Marten/.../.../... ist tot, Mordred ist tot, der CK ist tot, es gibt nichts mehr, was jetzt noch schief laufen kann. Ich glaube, ich gehe einfach wieder." ODER wird er erst Erlösung finden, wenn er mit seinem Ka-Tet, beiden Revolvern und dem Horn zum Turm geht und ihn betritt?
Schwierig........ ich weiß es nicht!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste