Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.
Ich habe mich durch die ganzen 28 Seiten durchgelesen, und ich muss sagen, es sind wirklich hochinteressante Theorien darunter. Big Grin
Irgendwie tendiere ich auch dazu, dass Roland die Reise so oft wiederholen muss, bis er endlich gelernt hat, seine Gefährten höher zu stellen als den Turm, also reifer wird.
Und dass jede Reise ja anders abläuft (z. B. hat Roland bei der neu begonnenen Wanderung ein Auge verloren).
Jetzt habe ich mir die Sache irgendwie so zusammengereimt:
Roland schafft es irgendwann, seine Gefährten alle heil bis zum DT durchzubringen, öffnet ihnen möglicherweise sogar das Tor (durch das Horn des Eld, das er bei sich trägt).
Dann jedoch greift Mordred an - und Roland wird von ihm getötet.
Ich habe dabei an die Zeilen im Gedicht von Robert Browning gedacht, wonach (ja, ich glaube, dass das so interpretiert wurde), das Ka-Tet vor dem Turm steht, und das jüngste Opfer (vielleicht Roland?) betrachtet.
Hab mich nämlich nach DT 7 gefragt, was das mit dem Bild sollte, das Patrick Danville gemalt hat.
Ungefähr auf Seite 899 finden Roland und Susanna zwei Bilder: Eines, den Turm mitsamt dem CK zeigt, und ein anderes, wo Mordred über seinen Vater (durch das weiße Pferd dargestellt), triumphiert.
:?: :?: :?:
Sind das vielleicht Andeutungen, was mit Roland bei seiner neuerlichen Reise passieren könnte?
Und wie kann es sein, dass Walter in "Schwarz" weiß oder eine Ahnung hat, was Roland im Turm erwartet. Wenn die Zeit wieder zurückgedreht wird, müssten doch alle wieder vergessen haben, genau wie Roland und das restliche Ka-Tet ist wieder am Leben.
Aber Walter weiß irgendwie trotzdem bescheid, warum hat er nicht vergessen?!

Check ich irgendwie nicht. :|
Was meint ihr dazu?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste