Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die beiden Shining Versionen (Vergleich)
Overlook Hotel schrieb:Welche Verfilmung findet ihr besser!? Kubricks Version oder die TV Miniserie und wie begründet ihr das!? Ich bin da ja zwiespältiger Meinung!

Schwer zusagen. Ich würde dann die Neuverfilmung nehmen.

Also die Kubrick Version ist ein Horror Klassiker und hat nicht viel mit dem Roman zu tun, auch die Schauspieler sind nicht perfekt für die Rollen vom Buch. Der Junge redet mit seinem Finger, Wendy sieht immer ziemlich hysterisch aus, so als ob sie voll am Ende sei mit den Nerven und das schon am Anfang des Films und Jack Nicholson ist gut aber nicht so gut, er beweist das er ein sehr guter Schauspieler ist, jedoch verkörpert er die Rolle des Jack vom Buch nicht so wie King es haben wollte.
Es ist ein guter Film für die Personen, die auf solche Horror Grusel Filme stehen, aber wer eine Romanverfilmung erwartet dann nicht.

Die Neuverfilmung ist sehr unbekannt und kam schon seit einigen Jahren leider nicht mehr im Free TV. Die Schauspieler machen alle drei ihre Sache gut. Wendy ist so wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe und Danny macht für sein Alter es klasse, wie er die Angst zeigt. Steven Weber überzeugt meistens am Ende als verrückter macht er es gut aber auch nicht mehr. Leider ist der Film sehr lang, manchmal zu lang, dafür ist alles drin, was im Buch drin ist.
King Quiz 6/20

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste