28.03.2005, 19:53
Gerald schrieb:Ps: Ist der Buick wirklich so schlecht wie alle sagen? Und gibts dort wirklich eine Art Erklärung zu der Nebelgeschichte?
also, es zählt sicherlich nicht zu den glanzleistungen von king. ich glaube, daß kann man mit fug und recht behaupten, ohne den widerspruch einer mehrheit befürchten zu müssen.
ich habs gelesen, bei seite gestellt und nach 6 wochen nochmal gelesen, weil ich annahm, es nicht verstanden zu haben. aber nach nochmaligem lesen, war es für mich genauso belanglos und ohne aussage wie susannah (z.b.)
du nimmst es mir nicht übel ( hoffe ich jedenfalls, weil ich dich nicht persönlich angreifen will) aber, wenn jemand die kruden irrungen und pseudogespräche von und mit odetta/detta/mia/maria/susannah/suzie/holmes/dean/holmes-dean ( ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit und bitte um nachsicht, falls ich doch noch drei bis sieben namen für die figur vergesen haben sollte) interessant findet ( was ich, um es nochmal zu sagen in keinster weise angreifen will) für den ist der buick wahrscheinlich sogar ein recht interessantes buch.
mit ein wenig vorkenntnis gibt es passagen, die auf die "nebelgeschichte" hinweisen oder verweisen, ohne diese jedoch eindeutig zu belegen. aber "spannende" gedankengänge in diese richtung sind sicherlich möglich.