Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Ausgaben der DT-Bände
Ja, ich weiß was Du meinst.

Also, wie gesagt, mit den TB wirst Du Dich noch ein wenig gedulden müssen, bis alle 7 Teile erhältlich sind. Und ich bin mir sicher, dass es dann bestimmt auch noch eine komplette Box damit geben wird.

Bei den HC ist das schon ein wenig schwieriger, alles einheitlich zu haben. Da müsste man sich dann konsequenterweise die Grant, also die amerikanischen, Ausgaben holen. Bei den Teilen 5-7 ist das kein Problem. Die sind noch recht erschwinglich. Aber bei den ersten 4 siehts schon anders aus. Es gibt zwar eine Box mit den ersten 3 Teilen, die ist dann aber schon recht teuer, aber noch erschwinglich. Allerdings wird erst wizard & glass richtig teuer. Da musst Du schon gute 200€ für investieren.
Als halbwegs günstige Alternative zu den Grants, kann ich Dir die HC-Neuauflage von Viking empfehlen.
Gunslinger
drawing of the three
waste lands
wizard & glass
Die sehen gut aus, sind noch relativ erschwinglich und enthalten auch die Illustrationen. Allerdings sind bei drawing of the three andere Illustrationen enthalten, als bei der ursprünglichen Grant-Ausgabe und bei wizard & glass fehlen 2-3, oder 4? Illustrationen. Da muss man sich dann überlegen, ob man das akzeptieren kann, oder ob man lieber einiges mehr an Geld ausgeben will, um an die Grants zu kommen.
Die Vikings passen jedenfalls von der Größe zu den Grants. Die Buchrücken sind zwar anders gestaltet, aber da die Teile 5-7 der Grants eh unterschiedlich gestaltete Buchrücken haben, fällt das nicht so auf.
Die passen auf jeden Fall gut zueinander.

Wie das bei den englischen HC-Ausgaben aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und hab Dich nicht noch mehr verwirrt Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste