19.03.2005, 17:24
Ja, dankeschön! Das ist doch mal ein Kommentar!!
Zu deinen Gesichtspunkten:
Zu deinen Gesichtspunkten:
Zitat:Was mir in der ersten Version nicht so gut gefällt ist, dass das Rad zum stehen kommt. Für mich würde das bedeuten, das die Welt bzw. alle Welten zum stehen kommen gewissermaßen das Ende der Zeit und damit das Ende allen Lebens. Die Vorstellung gefällt mir nicht, aber vielleicht habe ich da auch was falsches reininterpretiert.Tja, da hast du schon recht... aber das ist in meinen Augen auch so, also das habe ich schon extra darauf angelegt! Also du hast nichts Falsches reininterpretiert! Ich weiß, das ist ziemlich endgültig, aber ... hey, es ist immerhin ein richtiges Ende! Nicht so wie King das gemacht hat! *g* aber noch mal im Ernst: Für mich ist solch ein Ende, bei dem wirklich ALLES aufhört, das einzig plausible, weil es für Roland nichts anderes mehr gibt und/oder geben sollte, finde ich. Es gibt nur 2 Möglichkeiten für mich: Entweder Roland stirbt (mein Ende, sozusagen), oder er muss alles wieder von vorne wiederholen (Kings Ende)!
Zitat:Auch wenn ich nicht verstehe, warum er wieder durch die Wüste flieht.Da musst du dich entweder verlesen oder falsch erinnert haben! Ich hab geschrieben "Der Mann in Schwarz floh nicht durch die Wüste."
Zitat:Aber dann wieder „Die Welt hörte auf, sich weiterzubewegen.“ Das klingt wieder so nach Endzeitstimmung.s.o.