Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)
#18
Aeris schrieb:Btw: Und bei den Namen, die Roland ausruft, heißt es zB "Ich komme im Namen von Gabrielle Deschain, jener aus Gilead".


Ja, das klingt irgendwie besser.
Aeris schrieb:Ja, genau so hättest du es machen sollen! Vielleicht setzt du dich ja noch mal dran und arbeitest es aus, würde mich sehr freuen!!!

Mal sehen, das ist heute morgen (auch am 19. Confusedhock: ) ziemlich spontan entstanden. Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Aeris schrieb:Wie findest du denn meine Enden? (ich würd auch gern mal so ne ausführliche Kritik bekommen... *wink mitm ganzen Zaunelement*)


Du wirst lachen, aber das habe ich in der Zwischenzeit gemacht. Hättest gar nicht so drängeln müssen Big Grin . Dein Ende hat mir auch sehr gut gefallen und mich letzten Endes dazu inspiriert, meiner eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Mir gefällt die Art, wie Du es geschrieben hast. Sehr bildlich und alles klingt passend. Vor allem sind schöne kleine Details verarbeitet, wie der Türknauf mit dem Revolver.

Besonders gut gefallen hat mir die Idee, dass im obersten Zimmer des Dunklen Turms das Rad des Ka als echtes Rad manifestiert ist. Ich habe immer gerätselt, was King uns in diesem Raum zeigen wird und letzten Endes hat er sich ja mit der Loop-Sache aus der Affäre gezogen. Die Idee, das dort dieses Rad ist, dass die ganze Geschichte immer bestimmt hat, finde ich genial.
Was mir in der ersten Version nicht so gut gefällt ist, dass das Rad zum stehen kommt. Für mich würde das bedeuten, das die Welt bzw. alle Welten zum stehen kommen gewissermaßen das Ende der Zeit und damit das Ende allen Lebens. Die Vorstellung gefällt mir nicht, aber vielleicht habe ich da auch was falsches reininterpretiert. Von daher gefällt mir die zweite Variante mit dem Mann in Schwarz besser. Auch wenn ich nicht verstehe, warum er wieder durch die Wüste flieht. Aber die Abwandlung zu „folgte ihm nicht“ finde ich genial. Auch die weiteren Sätze „Es gab nun niemanden mehr, dem der Revolvermann folgen musste. Und es gab nichts mehr, das er erreichen musste.“ sind wunderschön und verdeutlichen, dass Roland es geschafft hat. Aber dann wieder „Die Welt hörte auf, sich weiterzubewegen.“ Das klingt wieder so nach Endzeitstimmung.

Sehr gut hat mir auch sein Wiedersehen mit Susan gefallen, das wünschen wir uns doch alle irgendwie für ihn.

Ich habe mich auch gefreut, in dieser Variante Susannah, Jake und Eddie wiederzusehen. Das letzte Bild von ihnen im Central Park fand ich nur schlecht. Von daher war ich völlig begeistert, dass sie in Deiner Fassung nun auch endlich den Turm sehen durften.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste