17.03.2005, 13:03
Guru Josh schrieb:linoge hat folgendes geschriebenZitat:Jake kann nicht aus der Fundiwelt stammen, da er auf der Suche nach Eddy in "Tot" Co-Op City in Brooklyn, und nicht - wie es sein sollte - Co-Op City in der Bronx aufgesucht hat.
@linoge and aeris
nichtsdesdotrotz heißt es in der vorrede zu "drei" so, wie ich es geschildert habe. und danach stammt jake aus der fundi welt.
...bleibt für mich eher die Frage, ob UNSERER Welt denn wirklich eine fundamentale ist... Du stützt dich in dieser Sache darauf, dass die Welt, in der King das Buch schreibt, eine fund. ist, oder? Und diese ja auch unsere sein muss, da wir ja Stephen King "kennen", nich?
Hmm.... muss nicht sein, find ich. Hmm, schwierig...... Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich das bezweifle. *überleg*denk* Ich weiß, das ist an den Haaren herbeigezogen und langsam wirds ganz schön viel mit dem Rum-Interpretieren, aber:
Wenn unsere Welt eine fund. ist und zwar dieselbe wie die, in der King den DT schreibt, dann müssten Eddie und Roland ihm ja wirklich begegnet sein!
Ich weiß, ist irgendwie blöd. Ich denke, ich glaube eher, dass Jake in einer nicht-fund. Welt gestorben ist, da sein Tod ja sonst endgültig gewesen wär und er nicht nach Mittwelt hätte kommen können (s. mein voriger Post).