Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19
Also ich habe den Koran zwar nie gelesen (auch nicht die Bibel Evil ), aber in einem anderen Buch von mir (über die Rätsel der Welt) ist ihm ein Kapitel gewidmet, und darin geht es nur um die 19.
Kurzer Auszug:
Das höchste Gut der Muslime, der Koran, enthält nicht nur die Offenbarungen des Propheten Mohammed, sondern auch ein Zahlenwunder. Im Mittelpunkt steht magisch die Zahl 19. "Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen": Jede der 114 Suren des Korans, mit Ausnahme der 9. (geht von 8 auf 9 direkt über) beginnt damit.
Der arabische Schriftzug dieser Formel hat genau 19 Buchstaben. Die Zahl 114 ist exakt durch 19 teilbar (6x19). Die verblüffenden Beispiele (*) lassen sich beliebig fortsetzen.
"Darüber sind 19", äußert die heilige Schrift des Islam im Zusammenhang mit Zweiflern an der Richtigkeit des Korans. Außerdem heißt es dort: "Wir selbst wollen sie gewißlich vor Verfälschungen behüten." Ist das Zahlenwunder des Korans also ein geheimer Zahlencode?

*zB.:
+ Die vier Begriffe "Name", "Allah"(bzw.Gott), "der Gnädige" und "der Barmherzige" kommen jeweils in einer Anzahl vor, die sich exakt durch 19 teilen lassen.
+ die sogenannten Al-Muqatta'at (Buchstabengruppen) die die Suren eröffnen, kommen immer (nur eine einzige Ausnahme die nur 1x vorkommt, und die eröffnet ausgerechnet die 19.) in einer Anzahl vor, die sich exakt durch 19 teilen lassen.

Zufall :?:
Ich denke auch nicht!

Hoffe du kannst damit etwas anfangen! Wink

Lange Tage und angenehme Nächte!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste