12.03.2005, 15:12
Sinnia schrieb:@R.Wahn:
Du hast eigentlich eine ganz gute Theorie aufgestellt, die auch meine Frage erklärt, danke!
Aber:
das ganze würde ja jetzt bedeuten, dass sich Roland (der mit dem Horn) jetzt in einer nicht-fundamentalen Welt wiederfindet, denn wäre sie eine Fundamentale, wäre er nicht in der Vergangenheit (um sich jetzt an Kings "Regeln" zu halten).
Hi Sinnia,
was Du mit dem letzten Satz meinst verstehe ich zwar nicht so ganz, aber prinzipiell hast Du recht:
Es würde bedeuten, daß Roland dann in einer nicht fund. Welt lebt und dort seine Suche fortsetzt. Aber wer weiß, vielleicht ist ja jede Welt, in der Roland seine Suche beginnt, eine fund.??
Ich denke, daß dieser ganze "Fundamental" Gedanke sowieso nur eingeführt werden mußte, um sicherstellen, daß Tote auch tot bleiben, und nicht durch Zeitreisen Probleme für die Geschichte entstehen.
Erklärungsmöglichkeiten für diesen "Fund."-Gedanken gibt es allerdings auch zu Hauf:
Wie schon oben gesagt: Da Roland eine ganz besondere Rolle innehat (ein Auserwählter, vielleicht?), könnte es ja sein, daß er immer in einer fund. lebt und aufwächst. Quasi seine eigene fund. Welt mit sich nimmt.
Ein anderer Gedanke wäre, daß Roland wirklich wieder in derselben Stelle seine Suche beginnt (also stets in der fund. Welt bleibt), aber er sich weiterentwickelt hat. So eine Art Wiedergeburt, mit Läuterungs- / Entwicklungseffekt. Das wäre dann in dem Sinne auch keine echte Zeitschleife, sondern zielt eher so in meine Theorie. Könnte dann auch bedeuten, daß Susannah das Ziel ihrer Entwicklung erreicht hat und deswegen aus dem Kreislauf ausscheidet, d.h. die Suche nach dem Turm aufgibt.
Überhaupt bleibt die Frage: Was passiert eigentlich in den nicht fund. Welten? Dort sind dann ja wohl Zeitreisen mit Änderung der Zeitlinie möglich, oder?
Warum gibt es nur zwei fund. Welten und nicht drei, oder vier? Oder nur eine?
Du siehst schon, soviel darf man da gar nicht drüber nachdenken, sonst wird es echt kompliziert und leider auch etwas unlogisch... :roll:
Lange Tage und angenehme Nächte!