Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
@Guru Josh:
Ne, bei der Stelle bin ich zwar noch nicht, aber ich habe sie gerade mal nachgeschlagen. Bis auf den Zusatz, daß Jake manchmal Bama genannt wurde, ist da nichts groß geändert worden. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ganz warum?

Schließlich kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß Jake nicht in der fundamentalen Welt überfahren wurde, schließlich sah sein Buchladen (z.B. Schaufensterauslage) anders aus, und die Autorin von Charlie war eine andere, als später in der fundamentalen Welt.
Und da er nicht in der fundamentalen Welt gestorben ist, kann er also schon in der Welt von Roland auftauchen (und dort schließlich sterben). Und nur durch Rolands eingreifen in Jakes Welt (sozusagen ein Zeitsprung) kann er ihn vor seinem Tod erneut in diese (Rolands) Welt zurückholen.

Uff, kompliziert.

Allerdings gebe ich zu, daß es schon einen Schwachpunkt gibt, aber der betrifft eher Susannah (wie ich auch schon in einem anderen Thread irgendwo geschrieben habe), nämlich daß Susannah in der fundamentalen Welt gelebt haben muß, sonst könnten Roland und Eddie nicht die "Nachfahren" der Holmes Corp. dazu überzeugen, daß sie von Susannah kommen. Und das geschieht nunmal in der fundamentalen Welt.

Aber da Mort wohl nicht nur Jake gestoßen, sondern auch für den Unfall an Susannah verantwortlich ist,.... naja, dann müßte entweder Jake doch aus der gleichen Welt wie Susannah kommen... Das würde dann entweder bedeuten, daß Jake doch in der fund. Welt gestorben ist, was ein Fehler wäre, oder aber Susannah würde nicht aus der fund. Welt stammen, was wiederum die Gründung der Tet Corp. unmöglich machen würde.

Ich für mich persönlich sehe das allerdings so:
Jake ist aus der nicht fund. Welt, Susannah schon (Aus den o.g. Gründen). Mort (aus Jake`s Welt) hat zwar einen Anschlag auf eine Susannah gemacht, aber eben nicht auf "unsere", sondern auf die Susannah Variante in Jake`s Welt. Bzw. es gibt Mort natürlich auch in Susannah`s fund. Welt, wo er für den Unfall "unserer" Susannah verantwortlich ist.

Falls überhaupt noch jemand versteht, was ich meine?? Big Grin

Ich glaube selbst King hat sich da etwas verzettelt...
:roll:

Lange Tage und angenehme Nächte!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste