07.03.2005, 09:58
@Travelling Jack: Bei mir ist auf S.219 in Schwarz nix mit nem größten Geheimnis... kannst du noch mal genauer beschreiben, welche Stelle du meinst?
Ich bin gestern übers Ende von Schwarz zu Drei gekommen, und hab mich wieder mal bepisst vor Lachen, als der Monsterhummer ankam und Roland sich gedacht hat "Mist, ich habe ein Problem" oder "Ich wi**se mit links. Wenigstens etwas." :lach :lach
Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Im Gespräch von Schwarz zwischen Roland und dem Mann in Schwarz sind auch sooooo viele versteckte Hinweise auf das Ende... ich zitier mal kurz.
Interessant, nicht? Wie einem da vor den Kopf geworfen wird, dass die beiden sich schon des öfteren getroffen haben, und man es nicht merkt.
ABER: Diese neue Fassung von Schwarz hat King doch NICHT nach dem letzten Teil des Bandes veröffentlicht. Wieso sind DA also schon solche Hinweise? Ich bezweifle nämlich, dass King schon soooo früh an solch ein Zyklus-Ende gedacht hat.... warum? Denk ich einfach.
Ich bin gestern übers Ende von Schwarz zu Drei gekommen, und hab mich wieder mal bepisst vor Lachen, als der Monsterhummer ankam und Roland sich gedacht hat "Mist, ich habe ein Problem" oder "Ich wi**se mit links. Wenigstens etwas." :lach :lach
Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Im Gespräch von Schwarz zwischen Roland und dem Mann in Schwarz sind auch sooooo viele versteckte Hinweise auf das Ende... ich zitier mal kurz.
Stephen King schrieb:Der Mann in Schwarz: "Und doch hast du keine Ahnung, wie nahe du dem Turm jetzt bist, wo du deine Suche wieder aufnimmst. Über deinem Kopf kreisen Welten."
"Was meinst du mit 'wieder aufnehmen'? Ich habe sie nie abgebrochen."
Der Mann in Schwarz lachte herzhaft über das Gesagte, verriet aber nicht, was er daran so lustig fand.
Stephen King schrieb:"Der Tod", sagte der Mann in Schwarz schlicht. "Aber nicht für dich."
[...]
"Die siebte ist das Leben", sagte der Mann in Schwarz leise. "Aber nicht für dich."
Stephen King schrieb:Der MiS: "Dies ist nicht der Anfang, sondern das Ende vom Anfang. Du tätest besser daran, dir das zu merken... aber das tust du ja nie."
"Ich verstehe nicht."
"Nein. Das tust du nicht. Das hast du nie getan. Das wirst du nie tun."
Interessant, nicht? Wie einem da vor den Kopf geworfen wird, dass die beiden sich schon des öfteren getroffen haben, und man es nicht merkt.
ABER: Diese neue Fassung von Schwarz hat King doch NICHT nach dem letzten Teil des Bandes veröffentlicht. Wieso sind DA also schon solche Hinweise? Ich bezweifle nämlich, dass King schon soooo früh an solch ein Zyklus-Ende gedacht hat.... warum? Denk ich einfach.