05.03.2005, 10:18
An Sachen wie Geister, Leben nach dem Tod, Reinkarnation usw. glaube ich hundertprozentig. Ich interessiere mich auch sehr dafür und habe viel darüber gelesen. Ich hatte auch selbst sogenannte außerkörperliche Erfahrungen und andere kleinere "übersinnliche" Erlebnisse, die für sich nicht wirklich Beweiskraft haben, für mich aber sehr gut als kleine "Mosaiksteine" in ein größeres Gesamtbild passen.
Eher weniger überzeugt bin ich von Astrologie, Numerologie und ähnlichem - hier will ich mir aber auch kein Urteil erlauben, bevor ich nicht persönliche Erfahrungen damit gemacht habe. Das Problem bei allen diesen Dingen sind die Betrüger und Scharlatane, die ihren Nutzen aus der Leichtgläubigkeit der Menschen ziehen wollen - viele lehnen deswegen dann alles "Esoterische" pauschal ab.
Eher weniger überzeugt bin ich von Astrologie, Numerologie und ähnlichem - hier will ich mir aber auch kein Urteil erlauben, bevor ich nicht persönliche Erfahrungen damit gemacht habe. Das Problem bei allen diesen Dingen sind die Betrüger und Scharlatane, die ihren Nutzen aus der Leichtgläubigkeit der Menschen ziehen wollen - viele lehnen deswegen dann alles "Esoterische" pauschal ab.